Aktuelles
Aktuelles
11./12. September 2010: 17. Europäische Tage des Denkmals
Die Europäischen Tage des Denkmals finden seit 1994 statt. Das diesjährige Thema "Am Lebensweg" ermöglicht es allen Interessierten, Kulturgüter zu entdecken, die für uns Menschen in einer bestimmten Lebensphase wichtig sind, etwa Kindergärten, Kliniken, Friedhöfe.
Koordiniert von der NIKE, der Nationalen Informationsstelle für Kulturgüter Erhaltung, zusammengestellt und koordiniert von der kantonalen Denkmalpflege organisieren ebenfalls alle sieben Regionalgruppen des Berner Heimatschutzes Veranstaltungen.
Die Abbildungen oben zeigen die Schauplätze der Veranstaltungen, organisiert durch die Regionalgruppen des Berner Heimatschutzes. Details zu diesen Anlässen sowie sämlichen weiteren Veranstaltungen anlässlich der Tage des Denkmals im Kanton Bern finden Sie auf der Homepage der kantonalen Denkmalpflege:
> Veranstaltungen im Kanton Bern
Informationen zu den Veranstaltungen in der ganzen Schweiz finden Sie auf der Homepage der NIKE:
>Veranstaltungen in der ganzen Schweiz










